[TYPO3-german] abhängige objekte zählen, aber nur bei bestimmter Eigenschaft...

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Sun Apr 9 04:05:44 CEST 2017

Hallo...
irgendwie bräuchte ich eine Anstoß in die richtige Richtung.

Ich habe in einer Listenausgabe in einem Alias einzelne TeamUser.
Zu jedem gebe ich die Anzahl der abhängigen customer aus mit:
{teamUser.customer -> f:count()}
das ist auch soweit ok, aber jetzt möchte ich auch noch die Anzahl der
customer mit nur einer BESTIMMTEN Eigenschaft haben...
folgender Versuch liefert aber immer 0
{teamUser.customer.statusOnline -> f:count()}

Wie kann ich die Zählung einschränken, hier nur auf die
customer eines teamUsers mit statusOnline=1

Das Model kennt halt den teamUser mit der Relation zu customer
und die Tabelle customer hat ein Feld status_online

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder