[TYPO3-german] Nicht benötigtes Javascript im Fr ontend

Dr. Dieter Porth web37p2 at web59550.greatnet-hosting.de
Wed Apr 5 18:34:33 CEST 2017

Man sollte sich immer überlegen, wie groß die zusätzlichen Dateien sind.
Grundsätzlich: sehr viele Startseiten haben meist um die 3MByte oder
mehr. Einmalig 100kByte für selten genutztes JavaScript sowie 20kyByte
für selten genutztes CSS in komprimierten cachbaren Dateien machen den
Kohl nicht fett.

Am 04.04.2017 um 17:19 schrieb Christian Hackl:

> Ich mach Powermail und Google Maps und sowas auch per Ajax (css und
> js)... vergiss hierbei nicht das Cache auf true zu stellen UND
> noscript (CSS) einbauen - sonst hast du seo technisch eher nen
> negativen effekt.
<noscript> für CSS - Interessanter Hinweis. Wie lädt man mit TYPO3
CSS-Dateien in Noscript Bereiche? Mit 'includeCSSLibs.' geht es nicht,
oder? Über headerData?

Mit besten Grüßen
      Dieter Porth

--