[TYPO3-german] Extension: sr_language_menu (Version 6)

S.Krueger at aswo.com S.Krueger at aswo.com
Wed Apr 5 15:08:33 CEST 2017

Hi !

ich habe die Extension sr_language_menu auf die Version 6.4.1
aktualisiert.
Jetzt habe ich auf unseren mehrsprachigen Seiten ein Problem.

z.B. die Seite hat 2 Sprachen (Rum?nisch und Russisch)
Rum?nisch ist die Default Sprache.

Wenn ich die Seite starte , wird der Sprachumschalter angezeigt in
Rum?nisch.
Klickt man auf Rum?nisch bekommt man die Auswahl "Romanian" und "Русский "
(also Russisch)

W?hle ich dann  "Русский " aus, bekomme ich , wenn ich wieder ausw?hle
"Romanian" und "This page is not available in romanian"

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wo der Fehler liegt.
Vor dem Update war noch alles ok.

Nach dem Update habe ich folgendes gemacht:
Habe das "Language Menu Setup" in das TypoScript als Erweiterung
aufgenommen.
Habe im TypoScript als Konstante aufgenommen:
plugin.tx_srlanguagemenu.languageTitle = 8
Im Setup gibt es folgende Einstellungen :

# Sprache Standard RO
config.linkVars = L
config.sys_language_uid = 8
config.language = ro

plugin.tx_rlmplanguagedetection_pi1 {
  defaultLang = ro
  useOneTreeMethod = 1
}

# Sprache RU
[globalVar = GP:L = 9]
config.sys_language_uid = 9
config.language = ru
[global]

## language menu konfigurieren
plugin.tx_srlanguagemenu.settings {
useSysLanguageTitle = 8
defaultLanguageISOCode = RO
LanguageISOCode = RO
link.NO.stdWrap = |
hideIfNoAltLanguages = 1
file.templateFile = fileadmin/templates/sprachwahl.tmpl
defaultLayout = 2
links.stdWrap.split.wrap >_CSS_DEFAULT_STYLE >
languagesUidsList = 8,9
}

sprachwahl.languageMenu < plugin.tx_srlanguagemenu.widgets.menu

# PLATZHALTER SPRACHE ansprechen
page.10.marks.LANG =< sprachwahl.languageMenu

Vielen Dank !
Stefanie