[TYPO3-german] CKEditor TYPO3 8.7

Salvatore Eckel salvatore.eckel at diemedialen.de
Wed Apr 5 13:04:29 CEST 2017

Ich hab Probleme in TYPO3 8.6.x und 8.7 mit dem CKeditor, wenn ich den in einer FlexForm verwenden möchte, in Plugins oder in einem DCE.

Zum einen werden beim Speichern immer weitere "Leerzeilen" hinzugefügt..
Das andere Problem ist, dass in FlexForms der CKeditor immer mit "Preset=Default" läuft, ich bekomme das in den <defaultExtras> nicht umgestellt auf "full".

-> Mein Workaround war hier, dass ich in der CKeditor Extension selber in der YAML Konfiguration für "default" die Konfiguration von "full" reingehauen habe 

Hat jemand auch Probleme mit dem CKeditor in DCEs oder Plugins?

Lg Salvatore