[TYPO3-german] CKEditor TYPO3 8.7

Michael Kasten home at m-kasten.de
Wed Apr 5 09:35:54 CEST 2017

Hallo Liste,

ich habe hier eine frische TYPO3 8.7 Instanz, bei der ich nun etwas ratlos auf den CKEditor blicke.

Sämtliche Formatierungen gehen beim speichern verloren, das mysql log sagt mir das überhaupt keine
Formatierungen auf der DB ankommen.

Der Editor läuft out of the box ohne weitere Konfiguration, bei den Konstanten habe ich testweise
die allowed tags ein bisschen geändert um zu testen, leider ohne Erfolg.

Oder gibt es irgendwo noch einen Schalter? Außer dem einen Konstantenfeld, mit den allowed tags und
das setzen der Settings via PageTS war nichts zu finden

Nun wollte ich mal fragen ob der Editor bei euch alles macht was er soll, dann muss ich bei mir
weiter suchen :)

mit besten Grüßen

--
Michael Kasten | http://m-kasten.de
Im wirklichen Leben gibt es kein [Strg]+[Z]