[TYPO3-german] Typo3-Forum: Fehler bei Antwort auf einen Beitrag

Peter Leinen peter at mapemajolu.de
Sun Apr 2 21:48:29 CEST 2017

Hallo Philipp,

herzlichen Dank für den Hinweis.

Es sieht in der Tat so aus, dass MySQL im strict modus läuft, jedenfall muss ich die unten stehende Ausgabe so interpretieren.

mysql -i -BN -e 'SELECT @@sql_mode'
IGNORE_SPACE,ONLY_FULL_GROUP_BY,STRICT_TRANS_TABLES,NO_ZERO_IN_DATE,NO_ZERO_DATE,ERROR_FOR_DIVISION_BY_ZERO,NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION

Das scheint der Stansard bei Ubuntu 16.04 zu sein.

Was kann denn pasieren, wenn ich das deaktiviere?

Naiv wie ich bin würde ich sagen, wenn die anderen Apps mit dem strictmode zurechtkommen, dann sollten diese auch mit weniger Prüfung funktionieren, oder?

Viele Grüße
  Peter