[TYPO3-german] Typo3-Forum: Fehler bei Antwort auf einen Beitrag

Bernd Pier macbepepi at me.com
Sun Apr 2 21:03:23 CEST 2017

Am 02.04.17 um 10:24 schrieb Peter Leinen:
> Ok. Das mit dem curl hat sich erledigt - war nicht installiert.
>
> Jetzt bekomme ich auch beim Anlegen eines Beitrags den Fehler: Field
> 'l18n_diffsource' doesn't have a default value (More information)
>
> Peter

Hallo Peter,

1. in deiner virtuellen Maschine läuft die Extension, da hast du PHP 5
installiert. Vielleicht könntest du auf dem anderen Server auch PHP 5
aktivieren.

2. "Field > 'l18n_diffsource' doesn't have a default value (More
information)"
da würd ich mal in die ext_tables.sql der Extension schauen, ob das Feld
einen Default Value hat. Könnte sein das der Default Value eine 0 sein
muss und nicht ''. Aber vielleicht ist das eh schon hinfällig wenn du
die PHP Version ändern kannst.

Grüsse

Bernd