[TYPO3-german] : Nachtrag___ typo3conf (Access to the Install Tool blocked)

Gunter Königsmann gunter at peterpall.de
Tue Sep 27 19:59:42 CEST 2016

> Kann es sein, dass die damalige Installation irgendwo Spuren
> hinterlassen hat?

Nicht wirklich. Heißt: Alle Dateien, die mit einem "." beginnen, gelten
in Unix-Umgebungen als versteckt, werden also standardmäßig nicht
mitgelöscht. Theoretisch kann man in der Datei .htaccess wilde Sachen
einstellen. Aber dann würde das Install-Tool gar nicht reagieren. Also
würde ich das als Fehlerursache ausschließen.

Ich vermute, wenn die Datei dort ist, dass man sie bekommt, wenn man
http://<Name Deiner Homepage>/FIRST_INSTALL in den Web-Browser eingibt,
muss typo3 sie finden.

Gruß,

 Gunter.