[TYPO3-german] : typo3conf (Access to the Install Tool blocked)

Gunter Königsmann gunter at peterpall.de
Tue Sep 27 19:22:47 CEST 2016

Hallo, Bettina,

> vielen Dank, aber es kann keinen anderen Pfad geben als diesen: xampp /
> htdocs / hier den heruntergeladenen Typo-Ordner / hier: FIRST_INSTALL
>
> wenn ich die Datei   F_I    unter htdocs einfach neben, also wirklich
> neben den Typo-Ordner lege (auf die gleiche Ebene wie der Ordner) : wie
> soll da etwas passieren?  Da können auch noch andere Typo_Projekte liegen.

Klingt logisch, das. Aber typo3 ist flexibel genug, dass dieser Fall
nicht notwendig sein sollte - und rechnet anscheinend auch fest damit,
dass dies der Fall ist:

Selbst wenn zwei Internetseiten denselben htdocs-Ordner teilen, können
sie von einer einzigen Typo3-Installation bedient werden, die für alle
Seiten zusammen nur ein einziges Mal installiert werden muss.
peterpall.de und physikbuch.de machen das so.

> Ich habe es auch eben probiert mit:
> xampp / htdocs /  TypoOrdner, daneben F_I, : da passiert  gar nichts.
> Wo soll denn das root directory sein?

In deinem Fall wäre es, wenn ich mich nicht komplett irre:

xampp/htdocs/TypoOrdner

Gruß,

 Gunter.