[TYPO3-german] Alttext und title bei Bildern

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Tue Sep 27 10:11:18 CEST 2016

Am 27.09.2016 um 09:09 schrieb Freddy Tripold:
> Hallo Liste,
>
> ich hab eine vermutlich einfache Frage zu den Alttexten bei Bildern in
> Fluid. Im Partial MediaGallery.html wird ja das Bild in der section
> media aufbereitet.
>
> <f:section name="media">
>        <f:media
>             file="{column.media}"
>             width="{column.dimensions.width}"
>             height="{column.dimensions.height}"
>             alt="{column.media.title}"
>             title="{column.media.title}"
>         />
>
> </f:section>

> [...]

Es gibt nur das f:if.

Du kannst es in der Inline-Form nehmen:

alt="{f:if( condition: '{column.media.alt}', then: '{column.media.alt}',
else: '{column.media.title}' )}"

wobei ich jetzt grad nicht auswendig weiß, ob es wirklich
column.media.alt heißt oder nicht doch column.media.alternative. Aber
das sagt dir ja der Fluid Debugger.

Beste Grüße
Stefan

--