[TYPO3-german] "Access to the Install tool is blocked"

Bettina Schütz bbouira at gmx.de
Mon Sep 26 22:05:41 CEST 2016

Nachdem sich Typo zum ersten Mal gemeldet hat ("Thank you for installing Typo3") und die Textdatei FIRST_INSTALL, ohne Endung, im htdocs
in den betreffenden Typo Ordner gelegt wurde, und  die Installation im Browser noch mal aufgerufen wurde (ich habe eine funktionierende localhost-Umgebung), wird die Meldung gegeben: "The Access to the Install tool is blocked", ich werde nicht weitergeleitet. Kann mir jemand helfen?
(Ich habe meinen Extra-Virenscanner ausgeschaltet, und keine Programme wie Skype auf dem Rechner).
Vielen Dank und viele Grüße,
Bettina