[TYPO3-german] Typo3 4.5 Update auf Typo3 7

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Fri Sep 23 10:35:05 CEST 2016

Am 22.09.2016 um 20:41 schrieb arianesardinas:
> Hallo Leute
>
> ich möchte gern eine Typo3 4.5 System upgraden auf Typo3 7. Meine Frage
> ist, reciht es wenn ich folgende Ordner kopiere?
>
> - fileadmin
> - uploads
> - typo3temp
> - typo3conf
>
> Und den Rest update oder muss ich das System neuaufsetzen und den ganzen
> Content erneut eingeben.
> vielen Dank!

Hi,

geht nicht in einem Schritt. du musst erst von 4.5 auf 6.2 updaten, dann
kannst du erst auf 7.6 updaten.

Ein Updatepfad wie oben beschreiben funktioniert ohne weiteres. Eine
Neueingabe der DAten ist nicht nötig.

Zum Kopieren einer TYPO3-Installation gehört aber auch die Kopie der
Datenbank. Die Ordner, die du erwähnst, sind richtig und reichen aus.

Am Schwierigsten ist der Updatevorgang von 4.5 auf 6.2. Hier kommt es
auf die Installation an, und insbesondere auf die dort genutzten
Extensions. Mehr kann man dazu ohne weitere Informationen nicht sagen.

Beste Grüße
Stefan

--
Bergische Webschmiede