[TYPO3-german] FE-Login geschützter Bereich über URL-Parameter erreichen?

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Mon Sep 19 13:57:17 CEST 2016

Am 19.09.2016 um 13:05 schrieb Johannes C. Schulz:
> Ist es möglich eine Seite die per FE-Login geschützt ist über Parameter in
> der URL zu erreichen? Also daß man quasi ?username=blabla&password=xxxxxx
> anhängt? Gibt’s irgendwie eine Lösung hierfür?
ohne das jetzt wirklich beantworten zu können...
da das eine eklatante Sicherheitslücke wäre, kann ich mir eine solche
Lösung nur dann vorstellen wenn du für das FE jegliche
Sicherheitsfunktionen deaktivierst (saltetpasswords rsauth), sowie die
PW in der DB im Klartext hälst (aber ehrlich gesagt würde ich von einem
solchen Vorhaben abraten)...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder