[TYPO3-german] Update auf 8.3.0/8.3.1

Gunter Königsmann gunter at peterpall.de
Thu Sep 15 09:06:32 CEST 2016

On 14.09.2016 23:31, Ralf-Rene Schröder wrote:
> erstens bist es nicht NUR du... glaube mir...
> und zweitens sind genau für diesen Zweck die SprintReleases da !!!
> nämlich das sowas gefunden wird... (fertig ist die 8 erst als LTS)

Hatte seinerzeit auf die 7.x gewechselt, da die 6.x sich bei mir
weigerte, zu laufen, Und es von der 7.x hieß, dass sie schneller ist
(dies kann ich bestätigen). Auch ist es meine Erfahrung, dass der
Mechanismus, der bei vielen kommerziellen und open-source-projekten
dafür sorgt, dass keine neuen Bugs in die "stabile" Version eingeführt
werden, auch das Beheben bestehender Bugs verhindert. Vielleicht war das
eine schlechte Idee.

Hatte mir nur Sorgen gemacht: Wenn mehr Leute denselben Bugs begegnen
wie ich: Warum finde ich dann nie einen Forumeintrag von jemandem, der
ihn bereits gelöst hat?

Gibt es irgendwo ein fertiges .tar.gz-File von einem Nightly Build? Hab'
jetzt aus der Differenz zwischen der Release und dem Git Head einen
Patch gemacht, und damit den Fehler behoben: Dem git-Snapshot selbst
scheinen ein paar Dateien zu fehlen.

Gruß,

    Gunter.