[TYPO3-german] RTE Image hinzufügen Button fehlt

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Mon Sep 12 18:34:01 CEST 2016

Hallo Peter,

die implizite Frage des Threads ist nicht, ob die
Introduction-Konfiguration den Image-Button im RTE verbietet, sondern
eher, wie man die Konfiguration für den Image-Button im RTE
wiederherstellt.

Wenn Thomas bei den Einstellungen bei den Konstanten und bei
Modification der PageTSConfig alles richtig gemacht hat, dann und nur
dann scheint  scheinbar noch eine weitere Stelle zum Konfigurieren zu
geben. Ich hätte aber keine Idee, welche Stelle dies noch sein sollte.
Hast du eine Idee?

Mit besten Grüßen
     Dieter

P.S. Das es eigentlich falsch ist, im RTE einen Image Button haben zu
wollen. sei hier nicht diskutiert. Denn ein solcher Button unterläuft
natürlich das FAL-Konzept, welches vorm Löschen eines Bildes prüft, ob
ein Bild noch irgendwo auf der Seite refereneziert wird. Thomas hat
anscheinend Vertrauen in die Kompetenz seiner TYPO3-Redakteure.