[TYPO3-german] RTE Image hinzufügen Button fehlt

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Sun Sep 11 15:45:18 CEST 2016

Hallo Thomas,

Zusatz:

Gegebenenfalls ist in der PageTsConfig ein

TCEFORM.RTE.default.removeButton = image

TCEFORM.RTE.default.hideButton := addList(image)

oder ähnliches definiert

Dies kannst du einfach über das Modul
info~[dropDown] Page TSConfig
die anzeigen lassen. in der Liste einfach nach 'image' suchen.
Unter 'RTE.default.button.hideButtons' sollte sich die
Flag-Konfiguration für das Image finden.  Da grundsätzlich mehrere
verschiedene RTE-Configs für eine Seite möglich sind, könnte eventuell
Wenn dies der Fall ist, dann
einfach im TSconfig-Feld deiner Seite folgendes eintragen:
RTE.default.showButton := addList(image)
[ungetestet; siehe z.B.
http://lists.typo3.org/pipermail/typo3-german/2008-October/051515.html]
Dann sollte der Button schon vorhanden sein.

Dieter