[TYPO3-german] Typo3 7 LTS - Formhandler in Gridelements

Andreas Kirsch kirsch.andreas at gmail.com
Thu Sep 8 11:12:33 CEST 2016

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme. Ich habe ein einfaches Kontaktformular, welches auch soweit funktioniert. Wenn ich aber das Kontaktformular in ein Gridelement integriere bekomme ich nur die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten!". Ich habe debug = 1 eingeschaltet, aber bekomme leider keine Ausgabe und kann den Fehler nicht nachvollziehen (wenn nicht im Gridelement integriert, funktioniert der Debugmodus).

Hat jemand einen Rat bzw. weiß wie ich es beheben bzw. debuggen kann? :-(

In Typo3 V6 funktioniert es übrigens, konnte aber keinen Unterschied erkennen. Die Version von Formhandler/Gridelements ist jeweils die aktuelle.

Braucht ihr noch Beispielcode o.ä.?!

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße
Andreas

PS: Forensuche und Google haben leider nicht geholfen.