[TYPO3-german] Frage zu Kerberos

Peter Gramkow info at effwee-design.de
Wed Sep 7 10:50:00 CEST 2016

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Projekt übernommen, in dem das Login von NTLM auf Kerberos umgestellt worden ist. Durch den Austausch der Technologien wurden die Credentials leicht verändert an Typo3 übergeben. Hier muss nun geprüft werden ob eine Anpassung, in Form eines Mappings, an der SSO-Extension notwendig ist. Alternativ sollte geprüft werden ob die Extension via Konfiguration dazu bewegt werden muss/kann die neue Syntax zu akzeptieren.

Leider habe ich keine Idee (Ahnung), wie ein solches Mapping auszusehen hat. Kann mir da jemand von Euch helfen?

Ach ja, hier sind die Beispiele für Credential-Handover, wie man sie mir gegeben hat.
alt (mit NTLM-Auth): "domäne\username"
Neu (mit Kerberos): Username at Domäne.website-url.de

Gern stehe ich Euch für die Beantwortung Eurer Rückfragen zur Verfügung

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße
Peter