[TYPO3-german] extbase Objekte sehr langsam

Michael Stein der.stein at gmx.de
Thu Sep 1 11:41:04 CEST 2016

Hallo zusammen,
ich habe ein typo3 6.2 am Start mit einer Extension die eine Liste von
Records erzeugt.
Die Objecte referenzieren ein paar andere Tabellen.
Das funktioniert alles ganz gut. Aber ab 300 Objekten wird der
Listenaufbau sehr langsam und das ganze ist extrem Speicherintensiv.

Kann ich irgendwie verhindern, dass immer das ganze Object zusammen
gebaut wird?
Mir reichen für die Liste die Einträge aus dem Basis-Record.
Allerdings brauche schon die richtigen Objekte, da sonst das Paginate-
Widget nicht mehr funktioniert.

Gruß
Michael