[TYPO3-german] Ist Extbase ein Speicher-Fresser und Performance-Killer?

g4-lisz at tonarchiv.ch g4-lisz at tonarchiv.ch
Sun Oct 30 11:43:45 CET 2016

Hallo Alexander,

da kommst Du wohl nicht drum herum, was selber zu schreiben mit eigenen
DB-Queries und LIMIT. So habe ich das auf jeden Fall gemacht. Hat
allerdings folgenden Nachteil: Wenn sich die DB zwischen zwei
Paging-Anfragen ändert, stimmen deine Offsets u.U. nicht mehr (zumindest
bei deletes). Wenn Du das verhindern willst, kommst Du nicht drum rum,
wenigstens die Uids des gesamten Ergebnisses in der Usersession zu
speichern.

Extbase und Effizienz sind leider zwei paar Schuhe...

Grüße,
Till