[TYPO3-german] [TYPO3 7.6] Powermail 3 - Seiten-Ladefehler Verbindung unterbrochen

Dave Zen foxxdav at yahoo.de
Fri Oct 28 11:12:08 CEST 2016

Hallo,

ich habe mir gerade einmal Powermail installiert und ein einfaches Kontaktformular erstellt und mich dabei an die youtube Anleitung hier gehalten: https://www.youtube.com/watch?v=hw67-kvv1jY (diese basiert zwar auf Version 2 aber ich glaube es sollte genauso funktionieren)

Wenn ich jetzt die Seite mit dem Formular im Frontend neu lade kommt eine Fehlerseite: "Seiten-Ladefehler", Fehler: Verbindung unterbrochen, so als ob die Seite nicht existiert.

Wenn ich in das Powermail Plugin von der Seite nehmen und wieder ganz normal Text & Medien einstelle wird die Seite angezeigt, aber dann natürlich ohne Formular.

Weiß jemand warum das mit Formular nicht funktioniert?

Ich muss dazu sagen, dass ich die Powermail Tabellen manuell in der DB erstellen musste, da bei der Installation der Extension diese nicht angelegt wurden. Dafür habe ich einfach die Create Table SQL Statements (lt INSTALL Tool) auf der DB ausgeführt und die Tabellen wurden (leer) angelegt. Keine Ahnung ob es daran liegen könnte oder wie man das Problem beheben kann... Im root Template sind auch alle 4 Powermail Templates eingebunden, womit ich auch Zugriff auf den Unterseiten haben sollte. Irgendwas ist aber noch falsch.