[TYPO3-german] MySQL -> TS: Select Where Exists

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Fri Oct 28 07:34:57 CEST 2016

Hallo Peter,

TypoScript nutze ich eigentlich nur noch für Menüs und für einige wenige
Service-Dienste, wenn die Fluid-Varianten zu aufwendig sind.
Anpassen von
http://blog.teamgeist-medien.de/2014/08/datensaetze-aus-einer-mm-tabelle-mit-dem-typoscript-cobject-content-ausgeben.html
in Kombination mit slide=1
https://docs.typo3.org/typo3cms/TyposcriptReference/ContentObjects/Content/Index.html
http://www.typo3wizard.com/de/artikel/das-content-objekt.html
könnte vielleicht dein Problem lösen. Aber das erfordert viel Gefrickel
und Frustrationstoleranz, da Fehlermeldungen bei TypoScript eher selten sind

Als ich mit TYPO3 angefangen habe, war Fluid gerade neu in TYPO3
eingefügt worden. Damals gabe es keine Tutorials für Fluid.
Die Dokumentation von
https://fluidtypo3.org/documentation/templating-manual/introduction.html
setzt schon Wissen voraus, wie man mit Fluid umgeht.
Ein Tutorial zu Fluid für neue TYPO3-Entwickler/Integratoren, dass
didaktisch gut Fluid für TYPO3 erklärt, ist mir bislang noch nicht
aufgefallen - ich habe aber auch nie intensiv danach gesucht. Vielleicht
kann jemand aus dem Forum hier einen Tipp geben.

Mit besten Grüßen
       Dieter