[TYPO3-german] TypoScript Problem mit CONTENT (TYPO3 7.6)

Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Thu Oct 27 17:44:05 CEST 2016

Renzo, ich komme zu einem anderen Ergebnis, obwohl: mein Problem/Test war auch in einer 7.6.11 Installation - insofern die gleiche TYPO3-Basis.

Bei mir waren, wie berichtet, die Datensätze alle mit language_uid = -1 (=ALLE Sprachen) angelegt. Und nachdem ich select.languageField = 0 gesetzt hatte, wurden alle Datensätze ausgegeben und angezeigt.
Diese Einstellung funktioniert auch noch, wenn ein Datensatz z.b. auf Standardsprache language_uid = 0 eingestellt, es werden trotzdem alle Datensätze angezeigt, also -1 und 0.

Bei select.includeRecordsWithoutDefaultTranslation = 1 wird bei mir dann nur noch der Datensatz ausgegeben, der auf Standardsprache (= 0) eingestellt ist, alle anderen Datensätze mit -1 werden hierbei nicht mehr ausgegeben.

Ausschlaggebend ist also der Wert in language_uid.

Gruß, Johannes.