[TYPO3-german] TYPO3 bei Strato

Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Thu Oct 27 17:23:42 CEST 2016

Hallo,

ich habe meine TYPO3-Projekte bisher ausnahmslos bei jweiland.net gehostet und bin damit mehr als zufrieden! In einem neuen Projekt möchte der Kunde, dass die Website bei Strato entwickelt und gehostet wird, weil er dort bereits seine statische Website gehostet hat und nicht nochmal 16 € im Monat für das Hosting bei jweiland.net ausgeben möchte.

Da ich überhaupt keine Erfahrung mit TYPO3 bei Strato habe, möchte ich hier einmal in die Runde fragen:

-          Welche Einschränkungen gibt es bei der Entwicklung und der Nutzung von TYPO3 Websites?

-          Werden aktuelle TYPO3 Versionen zeitnah bereitgestellt oder muss man sich darum selbst kümmern?

-          Kann ich mehrere TYPO3-Projekte / -Website in einem Kunden-Account aufsetzen?

-          Welche Erfahrungen habt ihr mit Websites bei Strato gemacht (positiv wie negativ)?

-          Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Support?

Danke für Euer Feedback?

Gruß, Johannes.