[TYPO3-german] MySQL -> TS: Select Where Exists

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Thu Oct 27 16:16:32 CEST 2016

Hi Peter,

Du möchtest also die Titel alle Oberkategorien haben, deren Nachfolger
in Neuigkeiten verwendet werden.  Wenn es unbedingt Typoscript sein
muss, würde ich mich mit 'slide' beschäftigen. Wahrscheinlich gibt es
ein Configuration, die deinen Ansprüchen genügt.

Ich glaube nicht, das TypoScript explizit die exists-Anweisung
unterstützt. Ich würde daher dein Problem vermutlich in eine Klasse oder
methode auslagern, mit statement die Abfrage auf PHP-Ebene durchführen
und das Ergebnis über das USER-Object ins TypoScript reinholen, wenn es
denn unbedingt sein muss.

Wenn du miit Fluid arbeitest, könntest du analog die Abfrage auch ins
dataprocessing des Fluidtemplate auslagern, und das Ergebnis direkt in
eine Variable schreiben.

Mit besten Grüßen
      Dieter