[TYPO3-german] femanager - Slot: Abbrechen und redirect auf andere Seite

Silke Capo s.capo at digital-worx.de
Wed Oct 26 17:44:49 CEST 2016

Hallo liebe T3ler,

ich weiß gerade nicht weiter. Ich nutze fe_manager (T3: 7.6.10,
femanager 2.5.1) für einen Shop. Hier nutze ich einen Signal Slot um
nach Klick auf die Bestätigungsmail zusätzlich zum fe_user noch dessen
Daten extern in ein Shopsystem zu schreiben. Klappt dies ist auch alles
OK, femanager gibt den User frei und dieser wird auch gleich eingeloggt.

Problem ist nun, dass das externe Anlegen manchmal schief geht. In dem
Fall soll keine Bestätigungsmail verschickt werden, sondern der Prozess
abgebrochen werden (der Slot soll nicht zurückspringen zu femanager) und
der User das Angebot erhalten, seine Daten zu ändern für eine neuen
Versuch. Dafür würde ich gerne aus dem Slot heraus einen Redirect auf
die Seite machen, wo man im femanager seine Daten ändern kann und den
User gleich einloggen. Leider funktioniert $this-redirect nicht im Slot.

Kann ich im Slot einen User schon einloggen? Wie kann ich im Slot einen
Redirect machen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße
Silkea