[TYPO3-german] Dropdown Menu mit seiteninternen Links dynamisch erstellen

Dave Zen foxxdav at yahoo.de
Tue Oct 25 14:50:27 CEST 2016

Zusätzlich zum Link von Renzo, habe ich noch zwei Seiten gefunden, die beschreiben, wie man ein Ankermenu erstellt, jedoch weiß ich nicht wie ich dies in mein Menu integrieren kann damit es funktioniert. Vielleicht hat ja von euch jemand einen Tipp...

http://blog.marit.ag/2008/07/25/ein-ankermenu-erstellen/
http://stackoverflow.com/questions/29101315/typo3-menu-with-anchors

Wie gesagt, nur ein Menupunkt (Bsp.: von der Seiten ID=30) soll ein Dropdownmenu mit Ankermenupunkten (aka ContentIDs) von dieser Seite (mit colPos=0) besitzen, alle anderen Menupunkte sollen den normalen Aufbau verwenden (sprich die Dropdownmenulinks sollen aus den Unterseiten bestehen - das klappt bereits).