[TYPO3-german] wrap jedes content element einer Seite

Dave Zen foxxdav at yahoo.de
Tue Oct 25 11:35:11 CEST 2016

Danke für den Hinweis Bernd.

In der Tat, wäre das wohl die einfachste Möglichkeit die Contentelemente zu bearbeiten.
Was die IDs angeht, diese benötige ich für ein Menu. Bei einem Menupunkt sollen die Dropdown Menuelemente nicht aus den Unterseiten dieser Seite generiert werden, sondern es soll aus den ContentElementen IDs ein Dropdown-Menu generiert werden. Meine Idee war nun, dass ich jedem ContentElement eine ID vergebe und dann diese IDs nutze und diese als Parameter im <a>-Tag angebe. Das wäre dann ein manuell erstelltes Menu.
Würde das mit den Typo3 generierten IDs auch funktionieren? Was wäre wenn ich ein Contentelement lösche? Bleibt dann die Content ID in der Tabelle bzw. im Menu stehen?
Ein automatisch geniertes Menu wäre natürlich die beste Lösung, aber keine Ahnung wie/ob das funktioniert und wie dann der Code für diesen Dropdown-Part aussehen müsste.