[TYPO3-german] TypoScript Problem mit CONTENT (TYPO3 7.6)

Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Tue Oct 25 11:23:41 CEST 2016

Hallo Ralf-René, Renzo und Dieter,

mit dem Test von Ralf-René ist die Einschätzung von Renzo wiederlegt, der ich eigentlich auch zugestimmt hätte.

Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als mit dem Extension-Manager eine Extension zu erzeugen, zu testen ob CONTENT damit funktioniert,
und wenn ja, dann zu vergleichen wo Unterschiede sind...

Oder hat noch jemand eine "bessere" Idee?

Nur als Ergänzung zu meiner numRow-Anmerkung: Ich habe gerade auch noch mal mit numRows "experimentiert".

lib.records = TEXT
lib.records.value = Ich bin nur so da
lib.records.numRows {
    table = ...
    select {
        where = 1
    }
}

Das vorstehende Konstrukt liefert für die Tabelle "pages" ebenfalls 0 Datensätze !!!?????
Erst mit Angabe von pidInList und rekursive wird ein Ergebnis > 0 ermittelt (Die Angabe pidInList=root funktioniert nicht).
Und für die Tabelle "tt_content" 3 Datensätze (korrekt!), was aber bedeutet, dass intern von der aktuellen Seite ausgegangen wird, wenn pidInList nicht angegeben ist.

Gruß Johannes.