[TYPO3-german] TypoScript Problem mit CONTENT (TYPO3 7.6)

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Tue Oct 25 04:33:20 CEST 2016

also ich habe daraufhin eben auch einen Test gemacht (aktuelle 7 LTS)
und mit diesem TS bekomme ich genau das erwartete Ergebnis:
lib {
  test = CONTENT
  test {
    table = tx_myext_domain_model_person
    select {
      pidInList= 999
    }
    renderObj = TEXT
    renderObj {
      field = name
      wrap = | <br>
    }
  }
}
lib.area.content.99 < lib.test

where = 1 war nicht nötig
ist aber natürlich eine mit dem Extensionbuilder erstellte Extension,
hat also alle Felder die nötig sind definitiv enthalten...

Am 25.10.2016 um 00:00 schrieb Renzo Bauen:
> Hallo Johannes und Ralf-René
>
> ich habe mir jetzt auch ein Beispiel gemacht.
> Mit tt_content und pages funktioniert es perfekt. Sobald man aber eine
> eigene Tabelle aufführt, geht gar nichts mehr.
> Selbst andere TYPO3 Tabellen gehen nicht (z.B. sys_categories).

wenn die sys_categories auf ID=0 liegen, bräuchtest du vermutlich ein
pidInList = root

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder