[TYPO3-german] wrap jedes content element einer Seite

Dave Zen foxxdav at yahoo.de
Mon Oct 24 15:10:54 CEST 2016

Danke für die Hilfe.

Naja, ich würde ganz gern nur auf einer Seite die umschließenden Tags einfügen, auf allen Seiten erstmal nicht. Wenn ich das Template ändere, würde dies doch alle Seite betreffen, oder?

Das Template zum Anzeigen der Seite ist so aufgebaut:

<f:layout name="Default" />
<f:section name="Main">
<f:render partial="HeaderImage" arguments="{headerInhalt: headerInhalt}"/>

		<f:cObject typoscriptObjectPath="lib.sektion" data="{hauptInhalt}" />

</f:section>

Eine andere Seite mit einem anderen Template holt sich dann wiederum Daten aus der Variable hauptInhalt aber hier sollen dann keine umschließenden Tags eingefügt werden (oder es sollen andere Tags drumherumgebaut werden). Ich würde da gern flexibel bleiben.

Zuerst hatte ich die Variable so eingebunden:
  <f:format.raw>{hauptInhalt}</f:format.raw>

aber auch bei dieser Variante umschloss das DIV den gesamten Inhalt.

Ich hatte gehofft, dass ich die Variable {hauptInhalt} mittels TypoScript und den verschiedenen wrap Optionen dahingehend bearbeiten kann, dass ich jedem einzelnen Contentelement ein a-Tag oder div-Tag mitgeben kann. Daher habe ich die Variante mit
		<f:cObject typoscriptObjectPath="lib.sektion" data="{hauptInhalt}" />
gewählt.