[TYPO3-german] Bild als Inhaltselement mit voller Auflösung funktioniert nicht

Dave Zen foxxdav at yahoo.de
Fri Oct 21 14:43:08 CEST 2016

Hallo,

ich habe ein Bild mit einer Breite von 1920 x 500px und habe dieses als normale Mediendatei (Typ: Medien und Text) ohne irgendwelchen Text als Inhaltselement eingefügt (das Bild soll als Banner dienen). Bei Positionierung habe ich "zentriert, oberhalb vom Text" angegeben. Das Bild soll nun über die volle Breite angezeigt werden.

Leider wird das Bild verkleinert (mit 600px Breite) dargestellt und ich weiß nicht warum... Sollte das Bild nicht mit der Originalbreite von 1920px angezeigt werden? Warum verkleinert mir Typo3 das Bild?

Manchmal versteh ich das Verhalten von Typo3 nicht...