[TYPO3-german] tx_powermail prefill tx_news

Torsten Peters me at digitalfreak.de
Thu Oct 20 18:12:44 CEST 2016

Hallo an alle.

Ich habe ein kleines Problem mit dem Vorbelegen von Feldern im Powermail.

Ziel soll es sein, dass Werte aus einer tx_news Detailseite an tx_powermail übergeben werden. Beide Plugins befinden sich auf der gleichen Seite. Ich verfahre nach einem Tutorial, welches ich hier aufgrund der mangelnden Berechtigung zum posten von Links nicht posten kann (Suchwort bei Google: TYPO3  tx_news Daten an powermail 2.x übergeben)

-------------------

Dort ist es folgendermaßen beschrieben:
1. Feld anlegen + Variablenname manuell vergeben
2. TYPOScript Code

				produkt=RECORDS
				produkt{
					source={GP:tx_news_pi1|news}
					source.insertData=1
					source.intval = 1
					tables=tx_news_domain_model_news
					conf{
						tx_news_domain_model_news >
						tx_news_domain_model_news=TEXT
						tx_news_domain_model_news{
							field=title
							htmlSpecialChars = 1
						}
					}
				}
3. Ausgabe sollte dann in diesem Fall der Titel im Formular-Feld sein

Bei mir passiert gar nichts. Keine Ausgabe in das Feld oder vom  TSObjekt auf die Seite (Marker o.ä.)
-------------------

Ich versuchte folgendes:
test = TEXT
test.dataWrap = {GP:tx_news_pi1|news}

Ergebnis: Die Ausgabe findet statt (in meinem Fall: UID=32)

Auf die Datenbank habe ich einen Query mit UID 32 abgefeuert:
SELECT tx_news_domain_model_news.title FROM tx_news_domain_model_news WHERE tx_news_domain_model_news.uid = 32;

Ergebnis: Positiv - Titel wurde zurück gegeben.

-------------------

Ich schrieb mittels CONTENT einen weiteren Select, der ebenfalls zu keiner Ausgabe führt:

lib.produkt = CONTENT
lib.produkt {
	table=tx_news_domain_model_news
	select {
		uidInList = 32
	}
	renderObj = COA
	renderObj {
		10 = TEXT
		10.field = title
	}
}

Ergebnis: Keine Ausgabe

oder

lib.produktX = CONTENT
lib.produktX {
	table=tx_news_domain_model_news
	select {
		uidInList = TEXT
		uidInList.data = GP:tx_news_pi1|news
		uidInList.sanitize = 1
		selectFields = tx_news_domain_model_news.title
	}
}

Ergebnis: Keine Ausgabe.

Ich verstehe langsam die Welt nicht mehr. Hat jemand eine Idee?

Verwendete Versionen:
TYPO3 7.6.11, powermail 3.7.0, tx_news 5.2.0