[TYPO3-german] YAG - Alben im Backend nicht in Gallerie

Sebastian Meißner sebastian.meissner at niedergladbach.de
Wed Oct 19 18:32:19 CEST 2016

Hallo,

laufe gerade in ein sehr merkwürdiges Problem. Mittels YAG habe ich aktuell ca. 3700 Fotos in 68 in 7 Galerien. In allen Galerien sind mindestens ein Album mit diversen Fotos drin.

In einigen der Galerien bekomme ich nun im Backend (über "Galerie") angezeigt: "Es gibt noch keine Alben in dieser Galerie. Um ein neues Album hinzuzufügen klicken Sie..."
Wenn ich die Galerien im Backend über "Liste" öffne, sind die Alben durchaus im Reiter "Albums" zu sehen.

Wenn ich mir die die selben Galerien im Frontend anschaue, sind die Alben alle zu sehen. Sie müssen auch im Backend mal zu sehen gewesen sein, sonst hätte ich die Fotos nicht zu den Alben hinzufügen können (das geht ja nur über "Galerie" und nicht über "Liste").

Wenn ich in den betroffenen Galerien nun neue Alben anlege, sind diese ebenfalls nur im Frontend zu sehen (ohne Bilder), das "Galerie"-Backend sagt weiterhin "Es gibt noch keine Alben in dieser Galerie..."

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Bestenfalls sogar, wie ich es wieder reparieren kann?

Viele Grüße,
elton