[TYPO3-german] OWL Slider zeigt keine Bilder an

Dave Zen foxxdav at yahoo.de
Wed Oct 19 09:08:04 CEST 2016

Hallo,

ich habe versucht den OWL Slider einzubinden aber dieser zeigt einfach keine Bilder an :(

Für die spätere Live-Seite nutze ich für die Ausgabe Backend-Layouts und TypoScript.

Das Plugin ist hierbei als Inhaltselement bei colPos = 3 eingebunden und wird der Variable "carouselInhalt" übergeben.

    variables {
        hauptInhalt < styles.content.get
        hauptInhalt.select.where = colPos = 0

        linkerInhalt < styles.content.get
        linkerInhalt.select.where = colPos = 1

        rechterInhalt < styles.content.get
        rechterInhalt.select.where = colPos = 2

        carouselInhalt < styles.content.get
        carouselInhalt.select.where = colPos = 3
    }

Der OWL Slider ist in einem Partial ausgelagert und in der HTML Datei steht nur folgender fluid Viewhelp drin:

    <f:format.raw>{carouselInhalt}</f:format.raw>

Die Ausgabe des Textes funktioniert ohne Probleme, aber die Ausgabe des OWL Sliders klappt nicht.

Daher habe ich eine leere 'Test'-Seite angelegt um den Fehler zu finden, das CSS Fluid und das Owl Plugin im Template eingebunden. Weiterhin habe ich einen Ordner im Backend angelegt, wo ich die einzelnen SliderItems (png Bilder) abgelegt habe. In den Plugin Einstellungen habe ich bei Datensatzsammlung diesen Ordner angegeben und alle anderen Einstellungen erst einmal auf Standard belassen. Das Plugin habe ich als Inhaltselement in der 'Normal'-Spalte eingebunden.

Der Slider wird aber nicht angezeigt. (Nur der "Hello World" Text vom Template wird angezeigt.) Hab ich da noch etwas vergessen? Vermutlich muss man den Slider noch per TypoScript einbinden aber davon steht nichts in der Beschreibung... und wenn ich das Hello World TypoScript herausnehme kommt eine Fehlerseite.

Installiert ist "Image Magick version 6 or higher [Active]".

Hat jemand eine Idee warum der Slider nicht angezeigt wird?

Danke schonmal