[TYPO3-german] count innerhalb einer fluid for each schleife

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Thu Oct 13 13:52:45 CEST 2016

Am 13.10.2016 um 11:39 schrieb Ralf-Rene Schröder:

> ich nehme mal keine abstrahierten, sondern die richtigen
> Begrifflichkeiten meines Projekts...
> es gibt Berater, Schulen und weitere übergeordnete Modelle (Tabellen)
> dann gibt es Teilnehmer die haben immer Bezüge zu diesen "Eltern"
> diese Teilnehmer haben weiterhin sehr viele Eigenschaften (als Bespiel
> hier einfach mal ROT GELB GRUEN)...
> soweit alles klar und läuft problemlos...

Okay, also "user" sind vermutlich "Teilnehmer" aus deiner Tabelle, nicht
irgendwelche Frontend user. Das klang nämlich für mich anfangs so...

> [...]
>
> weil es halt endlos viele Kombinationen gibt möchte ich die
> Relationen/Eigenschaften an die Repository Abfragen übergeben
> Derzeit habe ich im Controller z.B. folgendes:
>
> $beraters = $this->beraterRepository->findAll();
> foreach ($beraters as $berater) {
> $data = array();
> $data[0] = 'test';
> $data[1] = $this->teilnehmerRepository->count4RowBerater($berater);
> $data[2] = $this->teilnehmerRepository->count4RowBerater($berater,ROT);
> $berater[data] = $data;
> }
> $this->view->assign('beraters', $beraters);
Versuch erstmal ohne diesese Array:

$beraterRot = $this->teilnehmerRepository->count4RowBerater($berater,ROT);
$this->view->assign('beraterRot', $beraterRot);

Funktioniert das? Kannst du darauf im Fluid problemlos zugreifen?

BG
Stefan

--
Bergische Webschmiede