[TYPO3-german] SSL Weiterleitung falsche Backend Url

RDE - Gert Redlich rdewiesbaden at t-online.de
Tue Oct 11 17:40:36 CEST 2016

Am 11.10.2016 16:42, schrieb Jose Pena:
> Hallo liebe Typo3 Community,
>
> ich habe aktuell ein SSL Weiterleitungsproblem auf meinen Typo3 Webseiten.
> Ich habe folgende Weiterleitungsregel für alle Nicht-SSL-Port-Anfragen in der .htaccess eingerichtet:

Hallo Jose,

hast Du Zugriff auf die vhost Configurations-Datei Deines Apache2 Servers ?

hier ein Beispiel für eine globale unbeschränkte Umleitung
von http auf https

Beispiel:

<VirtualHost mail-server.ipw.net:80>
         ServerName mail-server.ipw.net
         Serveralias 193.218.xxx.yyy
         Redirect "/" "https://mail-server.ipw.net/"
</VirtualHost>

in der 2. vhostdatei steht dann:

<VirtualHost mail-server.ipw.net:443>
ServerName mail-server.ipw.net
Serveralias 193.218.xxx.yyy
DocumentRoot /srv/www/htdocs

<Directory "/srv/www/htdocs">
         AllowOverride all
         Require all Granted
         Options Indexes FollowSymLinks
</Directory>

usw. usw.

         HostnameLookups Off
         UseCanonicalName Off
         ServerSignature Off

         SSLEngine on
         SSLCertificateFile /etc/webmin/miniserv.pem
         SSLCertificateKeyFile /etc/webmin/miniserv.pem

         ErrorLog /var/log/apache2/mail-web-error.log
         CustomLog /var/log/apache2/mail-access.log combined
         LogLevel warn
</VirtualHost>

diese Variante belastet den Server am wenigsten
und gilt für alle URLs aus dieser Domain
--

mit freundlichen Grüßen
Gert Redlich