[TYPO3-german] TypoScript Problem mit override

Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Sat Oct 8 16:50:27 CEST 2016

Genau, das war das Problem, aber ich habe es gelöst :)

linkParams.ATagParams {
	dataWrap = class="lightbox" rel="lightbox[{file:current:uid_foreign}]" data-fancybox-title="{file:current:description//file:current:title}"
	dataWrap.override {
		dataWrap = class="lightbox" rel="lightbox[{file:current:uid_foreign}]" data-fancybox-title="{file:current:title} - {file:current:description}"
		if {
			value = 110
			isTrue.data = file:current:description
			isTrue.data = file:current:title
		}
	}
}

Die mit ">" gekennzeichneten Zeilen haben mein Problem gelöst!

Nun werden aber die Bedingungen nicht mit UND verknüpft, denn 'override' soll nur dann ausgeführt werden, wenn layout=110 UND description angegeben ist UND title angegeben ist.
Das funktioniert aber nicht ganz so wie ich mir das vorstelle. Mit nur einer zweiten Bedingung passt es, nicht aber, mit allen drei Bedingungen.
In dieser Konstellation wird 'override' auch dann ausgeführt wenn nur der Titel (ohne description) angegeben ist.

Erklärung?

Gruß, Johannes.