[TYPO3-german] Dreamweaver-Bootstrap Module in Typo3 einbinden?

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Fri Oct 7 18:35:10 CEST 2016

Am 07.10.2016 um 15:16 schrieb Dave Zen:
> Ich bin auch Anfänger mit Typo3 aber ich habe selber eine einfache
> Seite, die auf Bootstrap basiert in Typo3 integriert. Also es
> funktioniert. Ich würde gern noch zusätzlich wissen ob dies der
> allgemeine Weg ist um ein bestehendes Design in Typo3 zu integrieren
> oder ob es da noch eine andere Herangehensweise gibt?

Man kann jegliche HTML-CSS-JS-Vorlage in ein TYPO3-Template umwandeln.
Es gibt dafür viele unterschiedliche Wege. Der vielversprechendste Weg
ist gegenwärtig eine Kombination aus TypoScript und Fluidtemplates.

Nach meinen Erfahrungen muss der Quellcode, den Dreamweaver erzeugt,
erst aufwändig bereinigt werden, bevor man den in ein TYPO3-Template
umbauen kann. Da wird der Geschwidnigkeitsvorteil wieder verloren gehen,
den man sich mit dem Einsatz dieses Tools erhofft hat. Besser man baut
sich seine HTML-CSS-Templates selber.

Beste Grüße
Stefan

--