[TYPO3-german] TYPO3 7 Layout-Typ CSS-Klassen nicht auf Webseite

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Thu Oct 6 16:55:13 CEST 2016

Hallo Johannes,

Johannes Hamecher wrote:
> Ich habe mich für die 1. Variante entschieden und die layoutXX einfach per
> Javascript um die Klassen ergänzt, die noch gefehlt haben. Jetzt kommt es
> zwar nicht direkt in den Code, aber es löst erstmal das Problem.
>
> Gut zu wissen, dass die andere Variante nicht mehr so einfach
> funktioniert.

Es ist eigentlich genauso einfach, nur anders. Kein Wunder, da CSC und FSC
nun mal unterschiedliche Methoden für das Templating verwenden: TS Setup <->
Fluid.

Ich finde aber deine Anforderung, eigene und auch mehrere CSS-Klassen
gleichzeitig verwenden zu können, sinnvoll, und habe meine Extension
entsprechend erweitert. Version 1.1.0 von fsc_layout_wrap sollte in Kürze im
TER verfügbar sein...

Du kannst damit jetzt Teile deiner alten Konfiguration direkt übernehmen
(ins TS Setup):

lib.fscLayoutWrap {
  1 = TEXT
  1.value = textcontainer

  2 = TEXT
  2.value = box

  3 = TEXT
  3.value = box no-headline

  4 = TEXT
  4.value = box starad

  5 = TEXT
  5.value = box upgrade

  6 = TEXT
  6.value = box orange-bg

  8 = TEXT
  8.value = box hover-orange-bg

  81 = TEXT
  81.value = box hover-grey-bg

  82 = TEXT
  82.value = box hover-orange23-bg

  9 = TEXT
  9.value = box no-headline hover-orange-bg

  30 = TEXT
  30.value = box newbox
}

Gruß,