[TYPO3-german] Host Europe kein Graphics Magick mehr

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Mon Oct 3 11:01:41 CEST 2016

Am 02.10.2016 um 19:38 schrieb Be Au:
> Hallo,
>
> ich habe soeben mein Typo3 von 6.2.26 auf 6.2.27 gebracht. Nun findet
> die Installation kein Graphics Magick und auch kein Image Magick mehr.
> Zuvor hatte ich immer Graphics Magick im Einsatz. Bilder sind nun
> unformatiert auf der Webseite. Ich bin bei Host Europe und kann dort
> keine Informationen über das Problem finden. Was kann ich nun tun?

Ja, das ist bekannt: Host Europe unterstützt ImageMagick schon lange
nicht mehr. Und auch, dass die einfach ohen Vorwarnung solche
"Bereinigungen" durchführen, kann ich bestätigen.

Dass sie das jetzt mit Graphics Magick immer noch so handhaben, finde
ich skandalös.

Ich hatte vor ein paar Jahren ein Riesenproblem mit einer Installation
eines Kunden, den ich von einer anderen Agentur übernommen hatte. Auf
einmal war die ganze Graphik-Erzeugung kaputt, bis ich dahinter kam, was
der Grund war. Ich konnte damals noch auf Graphicks Magick ausweichen.

Ich habe jetzt zwei Jahre gebraucht, den Kunden zu einem anderen Hoster
zu bringen. Mit Host Europe mache ich nichts mehr.

Beste Grüße
Stefan

--
Bergische Webschmiede