[TYPO3-german] Host Europe kein Graphics Magick mehr

Gerhard Obermayr contact at gerhard-obermayr.com
Sun Oct 2 23:09:51 CEST 2016

Das kommt wieder einmal vom sparen - webhosting darf nix kosten!

Es gibt genügend Hoster, die perfekt für TYPO3 ausgelegte Server betreiben.

Da kann so etwas gar nicht passieren.

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass bei der Suche nach dem Hoster
nur mehr gespart wird?

Und gleich dem Argument den Wind aus den Segeln zu nehmen, es war der
Wunsch des Kunden,
Der Kunde nimmt immer die Empfehlung der Agentur oder des Programmierers.
Ich hab keinen bei meinen Kunden, der sich einen bestimmten Hoster
gewünscht hat.

Im Gegenteil - ich durfte immer meine Empfehlung kundtun - und das war
immer mein eigener für TYPO3 optimierter Server!

Wenn man das nicht darf, ist mit dem Kunden ohnehin nicht zu spaßen ...