[TYPO3-german] Erst-Installation Typo3: Login zum Backend nicht möglich

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Sat Oct 1 13:38:47 CEST 2016

Am 30.09.2016 um 20:38 schrieb Bettina Schütz:
> ich verstehe aber nicht, was es mit dem Pfad:
> "normales BackEnd Login erreichst du über: /doc.root.projekt/typo3"
> auf sich hat.
da man auch lokal mit Domains (ob nun selber nur für den rechner
angelegt oder extern üner dynamische IP Dienste) arbeiten kann, habe ich
das mit doc.root.projekt etwas allgemeiner beschrieben als den Aufruf zu
dem gewünschten Projekt...
bei dir ist das /localhost/projekt1/
bei typo3 gibt es bei dir 3 grundsätzliche Zugriffsbereiche:

InstallTool: /localhost/projekt1/typo3/install/
hierfür brauchst du die bekannte ENABLE_INSTALL_TOOL Datei (aktuell)
hier ist es erstmal wichtig das hier keine Fehler mehr gemeldet werden

wenn alles OK ist, dann geht es ins:
BackEnd:     /localhost/projekt1/typo3/
hier wird die Seite grundsätzlich eingerichtet, und wenn dann hier alles
erledigt ist (mindestens mal die Definition eines HELLO WORLD Templates)
dann wird auch erst was im Frontend ausgegeben...

Wenn man also soweit ist, erfolgt die Ausgabe über das
FrontEnd:    /localhost/projekt1/
das ist dann die Seite die auch Besucher sehen
(bis dahin ist es aber für dich noch ein weiter Weg, denn die Lernkurve
bei TYPO3 ist schon recht steil und manchmal schwer zu verstehen)

PS: wenn du, um auch mal den problemlosen Umgang zu lernen, an einer
kostenlosen, aber auf 100 Tage begrenzten, Arbeitsumgebung im Netz
interessiert bist, schreib eine PM, dann richte ich dir gerne eine ein.

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder