[TYPO3-german] Wie kann ich Textpassagen ersetzen

Bernhard Garthe bernhard.garthe at gmx.de
Tue Nov 29 18:08:46 CET 2016

Hallo,

ich mache gerade eine Seite auf der es um einen Aktienfonds geht. Auf dieser Seite wird im Text an gefühlt 20+ Stellen das Fondsvolumen angegeben. Dieses Fondsvolumen soll einigermaßen aktuell sein und muss daher monatsweise angepasst werden. Gibt es da eine Extension mit der ich global auf allen Seite einen String beim Ausliefern ersetzen kann. Also Beispielsweise wenn im Content @@@FondsVolumen@@@ steht dort etwas wie "62,5 Mio. Euro" eintragen. Wobei der Ersetzungswert und Ersetzungstext gerne aus der Datenbank oder einer XML-Schnittstelle kommen soll.
Ich weiss gerade nicht wonach ich im Extension Repository suchen soll, also wenn jemand einen Tipp hat wäre ich dankbar.

Danke
Bernhard Garthe