[TYPO3-german] Variablen in Select-Abfrage vergleichen

Leo Führinger leo.fuehringer at gmail.com
Tue Nov 29 15:06:35 CET 2016

Hallo zusammen,
ich lasse in Powermail ein Dropdownmenü vorbefüllen und zwar mit allen
Veranstaltungen, die im Ordner mit der PID 33 liegen.
Als Name wird dann das Startdatum der Veranstaltung ausgegeben und der
Titel...

Nun möchte ich nur noch Datensätze haben, die in der Zukunft liegen, also
wo begin_date größer als date:U ist. Leider bekomme ich das nicht hin...
Hab ihr einen Tipp für mich?

Hier das TS-Setup:
lib.veranstaltungen = COA
lib.veranstaltungen.10 = TEXT
lib.veranstaltungen.10.value = bitte wählen...| [\n]
lib.veranstaltungen.20 = CONTENT
lib.veranstaltungen.20 {
  table = tx_seminars_seminars
  select {
    # nur Datensätze im Ordner 33 anzeigen
    pidInList = 33
    # nur Datensätze anzeigen, die aktueller als heute (date:U) sind.
    #TODO
    #where = begin_date >= date
    andWhere {
      #begin_date > date:U