[TYPO3-german] Typoscript in TCA nutzen

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Sat Nov 26 08:22:20 CET 2016

Schau einfach in den Code, wo settings gebraucht werden. z.B. in den
AbstaractAssetViewHelper in der VHS-Extension. (getSettings).

Aber deine Lösungidee scheint mir eher falsch zu sein.

Ich schließe aus deiner Beschreibung, dass du dem User die Möglichkeit
geben möchtest, Items im Backend selbst definieren zu können. Dann baue
dafür eine eigene Tabelle, die der Redakteur im Backend pflegen kann,
und erstelle im TCA deines Element ein Verweis mit foreign_table.

Wenn du nicht weißt, wie das geht, dann erstelle mit dem
Extensionbuilder Zwei Tabelle, wobei eine der zwei Tabllen per Relation
mit der anderen verbunden ist. Der Extensionbuilder baut dir dann ein
exemplarische TCA für deine Testextension. Die Einträge kannst du dann
einfach analog übertragen.

Mit besten Grüßen

      Dieter