[TYPO3-german] tx_news Upgrade von 4.3 auf 5 - Migration der Videos in normale FAL Elemente

Chris typo3 at mediadreams.org
Thu Nov 24 10:44:56 CET 2016

Hallo zusamme,

bei mir steht ein Update der news Extension von Georg Ringer an, und zwar von der Version 4.3 auf 5.0. Bis zur Version 4.3 wurden Videos in der Datenbank in den Tabellen der news Extension abgelegt. Ab Version 5 wird nur noch FAL unterstützt.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich nicht nur Bilder sondern auch Videos nach FAL migrieren kann? Die Bilder konnte ich über den Upgrade Wizard im Install-Tool aktualisieren, die Videos aber leider nicht.

Übersehe ich etwas?

Viele Grüße
chris