[TYPO3-german] TYPO3 8.4: Div-Container und Überschriften von Contentelementen ändern/erweitern

Michael Meurer pit3699 at web.de
Tue Nov 22 20:19:10 CET 2016

Hallo zusammen.
Nach einer kleinen Auszeit und einem Umzug setze ich gerade eine Seite
in der aktuellen 8.4-Version mit Fluid auf.
CSC ist nicht installiert. Nur fluid und fluid_styled_content.
Ich suche schon seit einigen Tagen eine Möglichkeit, den <hx>-wrap und
den <div>-wrap von Contentelementen zu ändern.

Sprich, ich suche in der 8.4er die "Gegenstücke" zu
lib.stdheader.stdWrap.dataWrap = <meinTag class="csc-header
csc-header-n{cObj:parentRecordNumber}">|</meinTag>
und
tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject.default.10.cObject.default.value =
<meinTag id="c{field:uid}"
tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject.default.30.cObject.default.value =

In der Template-Analyse habe ich nichts gefunden.
Habe mir auch die Typoscript-Setup-Dateien und die Layouts, Templates
und Partials im Source in der fluid_styled_content angesehen.

Ich finde nichts....
Hat jemand eine Idee für mich?

Danke im voraus.

Gruß