[TYPO3-german] Re: Kein pi_flexform Feld in den Seiteninhalt Felder der BackendUserGruppe

Jürgen Pfusterschmied j.pfusterschmied at gmx.at
Tue Nov 22 11:14:36 CET 2016

Liebe TYPO3 Mitglieder,

ich komme bei meinem Problem einfach nicht weiter.
Gibt es niemanden mit dem gleichen Problem?

Auch der Tipp folgenden TCA Eintrag in der ext_table.php zu machen  hat nichts gebracht:
$GLOBALS['TCA']['tt_content']['columns']['pi_flexform']['exc‌​lude'] = 1;

Wieso kann ich einer BE Benutzergruppe "REDAKTEUR" die Flexform Settings (Feld pi_flexform in der tt_content) für eine erstellte Extension nicht freigeben?

Bitte um Unterstützung,
LG Jürgen