[TYPO3-german] Problem mit Bildern, Kategorien und Mehrsprachigkeit

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Sun Nov 20 17:39:13 CET 2016

Hallo Christoph,

Da bugs im TypoScript immer ekelig zu händeln sind und

da der Code auf den ersten Blick okay ausschaut und

da es in bestimmten Standard-Abläufen funktioniert,

würde ich ohne weitere Tests ersteinmal unterstellen, dass dein
TypoScript korrekt ist.

Prüfe doch zunächst einmal, wie deine Datenbankeinträge für neue Bilder
im Vergleich zu alten Bildern aussehen? Insbesondere auch die
mn-Beziehungen. Sind die identisch mit denen alter Bilder?

Werden insbesondere auch die mm-Tabellen analog gleich angelegt. Erst
wenn dies der Fall ist, lohnt sich eine Untersuchung, ob und
gegebenefalls wie das typoScript falsch läuft.

Mit besten Grüßen

Dieter